Illustration über den Tag der offenen Tür mit Schüler:innen udn Wissenschaftler:innen

Tag der offe­nen Tür

DI Jes­si­ca Schloss­nikl und Prof. Vasi­li­ki-Maria Archo­dou­la­ki freu­ten sich am Tag der offe­nen Tür des Getrei­de­markts (TU Wien) prä­sent zu sein. Im Gespräch konn­ten sie sich mit  Schü­lern und Schü­le­rin­nen über Kunst­stof­fe in der Kreis­lauf­wirt­schaft aus­tau­schen.

Gemein­sam mit der Grup­pe von Jakob Lede­rer (CD-Labor für Recy­cling­ba­sier­te Kreis­lauf­wirt­schaft) brach­ten sie mit einem Bal­lis­tik­se­pa­ra­tor die Jugend­li­chen zum Stau­nen.  So konn­ten sie opti­mal die ver­schie­de­nen Abschnit­te in einer Kreis­lauf­wirt­schaft zei­gen.

Neben Ihnen prä­sen­tier­te eben­so das Team vom Trans­fo­mer das neue Expe­ri­men­tier­ge­bäu­de zum The­ma Kreis­lauf­wirt­schaft. Die­ses wird im Zuge der Kli­ma­bi­en­na­le im Juni erst­mals für die Öffent­lich­keit und Schul­klas­sen geöff­net (hier gehts zur Anmel­dung).